Suche
Close this search box.

Erste-Hilfe-Workshop Hamburg

Herzlich Willkommen zu unserem kostenlosen

ERSTE-HILFE-KURS IN HAMBURG

Mayflower Capital AG bietet als Spezialist für den Öffentlichen Dienst in Kooperation mit „M-A-U-S“ den neuen, ab 1. April 2015 gültigen, eintägigen Erste-Hilfe-Kurs an. Der Kurs richtet sich an angehende Referendarinnen und Referendare, die in den nächsten 6 Monaten Ihr Referendariat beginnen.

PFLICHT FÜR DIE ZULASSUNG ZUM REFERENDARIAT

Für das Referendariat in Hamburg und den angrenzenden Bundesländern ist der Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs verpflichtend.

Erste Hilfe Workshop

Was ihr lernen werdet

Inhalt

Der Erste-Hilfe-Kurs bereitet auf die vielen alltäglichen Unfälle vor, bei denen es auch schnell lebensgefährlich werden kann. Viele Fallbeispiele sorgen für Praxisbezug. Darüber hinaus wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Raum gegeben, eigene Erfahrungen einzubringen und tiefergehende Fragen zu stellen. Der Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten, gefasst in einem Ganztageskurs mit 7 1/2 Stunden Unterricht. Behandelt werden unter anderem erweiterte Maßnahmen bei:

  • Allgemeine Verhaltensweisen bei Unfällen / Notfällen / Rettungen
  • Kontaktaufnahme / Prüfung der Vitalfunktion
  • Störung des Bewusstseins
  • Störung der Atmung und des Kreislaufs, Ersticken
  • Knochenbrüche, Kopf- und Gelenkverletzungen
  • Bauchverletzungen, akute Erkrankungen des Bauchraums
  • Wunden, bedrohliche Blutungen
  • Schock, Krampfanfall, Schlaganfall
  • Verbrennungen / Erfrierungen und Unterkühlung
  • Insektenstiche, Vergiftungen, Verätzungen
  • Benutzung AED (autom. externer Defibrillator)

Es gelten folgende Bedingungen

Teilnahmebedingungen und Kosten

Der Kurs ist Bestandteil des Studenten-Förder-Programms der Mayflower Capital AG und für Studierende und Absolventen kostenfrei, die demnächst Ihr Referendariat beginnen. Für Verpflegung – inklusive eines gemeinsamen Mittagessens – ist während des Kurses bestens gesorgt.

selbstverständlich inklusive

Teilnahmebescheinigung

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten direkt vor Ort unmittelbar im Anschluss an die erfolgreiche Kursteilnahme eine offizielle Teilnahmebestätigung.

jetzt anmelden

zum Erste-Hilfe-Kurs

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eventbrite.de zu laden.

Inhalt laden

IHRE REFERENTEN

Mayflower Capital Partner: Felix Paape
Felix Paape
Partner

Über mich

Mein Name ist Felix Paape, 36 Jahre jung, verheiratet, eine kleine Tochter. Neben meiner kleinen, jungen Familie schlägt mein Herz für den Sport: Ob Fußball, Wind- und Kitesurfen oder Skifahren – ich liebe die körperliche Aktivität im Freien.

Auf Grund meiner Affinität zu (finanz-)wirtschaftlichen Zusammenhängen, entschloss ich mich nach meinem Abitur für den Studiengang Volkswirtschaftslehre (Diplom) an der Universität Kiel einzuschreiben. Das Studium legte das theoretische Fundament meiner heutigen Tätigkeit und ermöglicht mir heute, mich innerhalb kürzester Zeit in komplexe wirtschaftliche Fragestellungen hineinzufinden. Direkt nach meinem Studium stieg ich bei der Mayflower Capital AG ein. Ich komme aus einer Lehrerfamilie und habe daher die (wirtschaftlichen) Fragestellungen eines Lehrers quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Deshalb war für mich auch relativ schnell klar, dass die Beratung von Lehrern ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Finanzberatertätigkeit werden würde. Mittlerweile betreue ich diese Klientel seit knapp zehn Jahren. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß, mich mit jungen Leuten zusammen zu setzen und ihnen beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele zu helfen.

Mayflower Capital Partner: Philippe Lavies
Philippe Lavies
Partner

Über mich

Mein Name ist Philippe Lavies, ich bin 33 Jahre alt und glücklich mit einer Gymnasiallehrerin verheiratet. Wir haben zusammen einen kleinen Sohn. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und in der Natur rund um Hamburg.

Neben meinen sämtlichen IHK-Finanzabschlüssen habe ich zudem einen Master of Arts in Marburg gemacht und lebe nun seit vielen Jahren im hohen Norden – im schönen Hamburg.

Meine Beratungsschwerpunkte und meine Expertise liegen im Bereich der Beamtenlaufbahn. Diese Schwerpunktsetzung ergab sich nicht zuletzt auch durch meine familiäre Prägung: Sowohl meine Mutter war Lehrerin, meine Großväter waren ebenso Beamte und meine Frau arbeitet seit Jahren gerne in ihrem Beruf als Studienrätin in Hamburg.

Wir, das sind Philippe Lavies und Felix Paape. Als Spezialisten für den Öffentlichen Dienst haben wir uns auf Beamte und insbesondere Lehrer spezialisiert. Wir zeigen Dir auf, wie Du schon im Studium die richtigen Weichen stellen kannst, um später im Berufsleben bestens aufgestellt zu sein – beim Start ins Referendariat und im Laufe Deiner Karriere. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Beamten und Lehrern kennen wir Deine Fragestellungen in jeder Karrierephase und unterstützen Dich dabei.

Mit unserem kostenfreien Erste-Hilfe-Kurs (Pflicht für das Referendariat) und der Veranstaltung „Fit ins Referendariat – Workshop für angehende Lehramtsreferendare“ geben wir Dir zwei Veranstaltungen an die Hand, mit denen Du den Übergang vom Studium ins Referendariat erfolgreich meisterst.

Darüber hinaus bieten wir Dir die Möglichkeit, in einem individuellen Beratungsgespräch alle zum Beginn des Referendariats notwendigen wirtschaftlichen Fragestellungen mit einem unserer Experten zu vertiefen.

Als unabhängige Makler verschaffen wir Dir einen neutralen und transparenten Marktüberblick und beraten Dich frei von Interessen Dritter.

Wir analysieren Deine individuelle Situation auf Basis der DIN 77230. Hier erfährst Du mehr.

JETZT BERATUNGSTERMIN

VEREINBAREN